Sonntag, 20. April 2014

Osterwichteln 1.0

Hallo meine Lieben,
Asche auf mein Haupt, dass mein Osterwichtelpost erst jetzt kommt! Nicht dass ihr denkt, dass ich so lange im Bett gelegen hätte, nein nein! Wir waren die letzte Woche im Urlaub auf Rügen und sind erst am Freitag spät abends nachhause gekommen. Gestern stand dann erst einmal das übliche auf dem Programm: Wäsche waschen, einkaufen,  ausräumen, einräumen, Haustiere heimholen, Osternester vorbereiten usw..
Aber jetzt kann es losgehen!
Ich habe ja zum allerersten Mal bei der Wichtelaktion von der lieben Nicole teilgenommen. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Organisation!
Bewichtelt wurde ich von der lieben Cordula von  mamaskleinefee

Es waren so viele wunderschöne Dinge in meinem Paket! Liebe Cordula, du hast mir eine Riesenfreude bereitet! Aber seht selbst:

Diese wunderschöne Vogelkette habe ich zuerst ausgepackt:

Sie wird bald unsere Flurtür schmücken! Dort kann ich sie wegen der Lichtverhältnisse aber nur schlecht fotografieren, aber sie wird dort wunderbar hinpassen.


Dieses süße Nadelmäppchen kam auch zum Vorschein. Erst im Urlaub bin ich auf allen vieren auf dem Fußboden herumgekrochen, auf der Suche nach meiner Nadel. Da hab ich noch gedacht, ich muss mir dringend mal ein Mäppchen nähen. Gleich nachher werde ich meine Nadeln einsortieren, freu!
Und damit nicht genug, auch noch ein passendes Nadelkissen war dabei

So schön mit der kleinen gehäkelt Blüte in der Mitte! Es gefällt mir so gut und ich kann es sehr gut gebrauchen!

Aber es war immer noch nicht Schluss!


Schaut mal, was für zauberhafte Knöpfe aus Fimo Cordula gemacht hat. Besonders die winzigen Rosen auf den Herzchen. Ich hab auch schon eine Idee, wie ich sie verwenden werde....

Für die gemütliche Stimmung war auch noch ein wunderbares Windlicht im Päckchen

Ausserdem waren noch kleine gehäkelte Hasenanhänger, kleine Tortendeckchen und eine Spule mit wunderschöner Spitze dabei
Liebe Zeilen haben natürlich auch nicht gefehlt und wie sollte es anders sein, auf einer selbstgemachten süßen Karte
Liebe Cordula, nochmals vielen vielen Dank!

Wenn ihr neugierig seid, wen ich bewichteln durfte, schaut mal bei Karin von feuersonnenblume
vorbei.

Ich wünsche euch allen noch ein feines Osterwochenende, viele süße Eier und Sonnenschein!

Bis bald

Bettina

Freitag, 11. April 2014

Tschiepelchen

Hallo meine Lieben,
ihr wisst nicht, was ein Tschiepelchen ist? Hi hi, ich bin ja sonst ganz dialektfrei und deshalb immer ein kleines bisschen neidisch auf die Kolleginnen, die in Dialekt posten (huhu Birgit :)). Aber Tschiepelchen ist ein schlesischer Ausdruck und ist eine Verniedlichung von Tschiepel und das heißt Küken.
Meine Eltern mussten nach dem Krieg aus Schlesien flüchten und daher gibt es bei mir zuhause den ein oder anderen schlesischen Ausdruck, sprechen kann ich es aber leider nicht.

Das kleine Tschiepelchen hier habe ich schon als kleines Mädchen geliebt. Es ist - glaube ich - sogar ein Steiff-Tier.

Da sitzt es nun zwischen den eingegipsten Eiern als kleiner Farbtupfer.

Es ist wirklich winzig, wollig und hat ein paar - schon leicht verbogene - Drahtbeinchen.

Könnt ihr noch Osterdeko sehen? Hier ist noch was:


Der kleine Jonny passt im Flurfenster auf, wer so zu Besuch kommt.

Das wars auch schon für heute. An dieser Stelle möchte ich mich aber unbedingt mal für eure netten Kommentare bedanken, es macht immer Spass mit euch!
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!

Bis bald!

Bettina

Montag, 7. April 2014

Happy Birthday!

Hallo meine Lieben,
heute wird unser Nesthäkchen Pia 11 Jahre alt und ich kann euch endlich mal eine meiner Heimlichkeiten zeigen:
Pia steht leider gar nicht auf Tilda, Rosa, Blümchen usw., aber die Tilda Nussknacker, oder besser Tilda Soldaten, wie Pia sagt, die mochte sie gleich leiden.
Schon seit Wochen quälte sie rum, ich sollte sie ihr doch nähen, doch ich hatte immer eine Ausrede parat :)
Heute morgen war die Warterei aber vorbei und die Freude um so größer.
Zum Glück ist bis Weihnachten ja noch viel Zeit, denn ich möchte sie mir selbst eigentlich auch noch mal nähen.
Hier noch ein Portrait der beiden:

Jetzt muss ich aber noch ein paar Vorbereitungen für den Nachmittag treffen.....ich wünsch euch eine sonnige Woche!

Bis bald
Bettina


Donnerstag, 3. April 2014

Fragen über Fragen

Hallo meine Lieben,
heute brauche ich einmal eure Hilfe! Auf euren Blogs bewundere ich immer wieder eure selbst angestrichenen Shabby Möbel. Jetzt möchte ich das unbedingt auch einmal machen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Farbe (also das Streichmaterial, nicht den Farbton) ich verwenden sollte.
Könnt ihr mir da zu etwas raten?
Ich zeig euch erstmal, welches Schätzchen dran glauben muss:

Es ist ein altes Apotheker-Wandschränkchen. Mein Mann hat es im Internet ersteigert, meint aber, ich sei verrückt es anzustreichen (der Tischler, des es mal gebaut hat, dreht sich im Grabe um....).
Oben hat es noch einen Aufsatz zum draufstecken.
Würdet ihr den komplett überstreichen oder die ausgearbeiteten Stellen abkleben und so lassen?
Hach, Fragen über Fragen!
Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich euch unendlich dankbar! Jetzt fang ich aber erstmal mit dem Abschleifen an.....
Macht euch noch einen feinen Donnerstag!
Liebe Grüße

Bettina