Montag, 25. März 2013

Käsekuchen und Rosen

Hallo!
So viele Seitenaufrufe und neue Follower! Ich freue mich ganz dolle :)

Hattet ihr auch ein schönes Wochenende?
Ich hab uns erst mal einen leckeren Käsekuchen gebacken. Der passt ja eigentlich immer.


Das Rezept ist wirklich lecker und schnell und vor allem bleibt der Kuchen auch optisch so schön.
Ich will es euch nicht vorenthalten:

Boden:
50 g Butter
100 g Zucker
1 Ei
190 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
Alles mit dem Knethaken verrühren und in eine gefettete Springform drücken, dabei einen Rand hochziehen.

Belag:
500 g Quark
140 g Zucker
1 Paket Vanille Puddingpulver
1 Becher Schlagsahne ( Becher aufheben)
1/2 Becher Öl
1/2 Becher Milch
Alles verrühren, auf den Boden geben und bei ca. 175 Grad etwa 1 Stunde backen.

Und weil man sich ja ab und zu auch mal was gönnen muss, hab ich mir noch eine Rosentasche genäht

Eine schöne Woche wünscht euch Bettina!

Donnerstag, 21. März 2013

Federn

Schon letztes Jahr habe ich den Weidenkranz dekoriert, aber ich fand immer, dass noch irgendetwas fehlt. Jetzt hab ich's gefunden: Federn! Drauf gebracht hat mich Christine vom Waldhaus (DANKE! <3), sie hat schon ganz viele schöne Sachen mit Perlhuhnfedern auf ihrem Blog gezeigt.
Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.
Das Herz ist selbstgenäht, das Schneckenhaus von einem Spaziergang (meine Tochter sagte mal, als sie ein leeres Schneckenhaus gefunden und eingesteckt hatte:"Tja, da wird sich die Schnecke ja wundern, wenn sie nach Hause kommt und ihr Haus ist weg". Sie war damals ca. 4 Jahre alt :))
Den Puppenkopf hat mein Mann mal auf einer Baustelle gefunden und mir mitgebracht, aber ich finde mit den Federn ist es jetzt erst richtig schön, oder? Was meint Ihr?

Mittwoch, 20. März 2013

The winner is.....

So, die umfangreichen Arbeiten rund um mein Gewinnspiel sind endlich abgeschlossen (bei so vielen Teilnehmern kann das schon mal dauern...) und die Gewinnerin des Hasis steht fest:
Herzlichen Glückwunsch Andrea K.! Bitte maile mir doch unter Bettina.Geruschke@gmx.de deine Anschrift, damit der Gewinn auf Reisen gehen kann:)
Alle anderen bitte nicht traurig sein, meine Glücksfeen sind ganz scharf darauf, eine neue Verlosung zu machen! Also werde ich mir demnächst mal wieder was einfallen lassen.
So, zum Frühlingsanfang noch ein Bild von meiner Verandadeko, die leider gerade einschneit :(

Mittwoch, 13. März 2013

Verlosung!

Moin Moin,
-13 ° Grad am 13. März, kaum zu glauben. Aber schön sieht´s trotzdem aus, oder?

Das ist unsere Gurkenfasshütte. Es ist ein Original 600 Liter Gurkenfass aus dem Spreewald. Man kann bequem mit 6 Erwachsenen oder noch mehr Kindern (lach) drin sitzen. Wie es innen aussieht, muss ich euch aber ein anderes mal zeigen, im Moment ist das Türschloss eingefroren....




Der Winter hat uns leider wieder fest im Griff, aber den Blick auf die verschneiten Berge bei Morgensonne mag ich immer wieder:

Im Haus keimen aber die Keimlinge und schnattern die Gänse:

Mein persönlicher Lieblingskeim!

Die Blumenzwiebeln sind inzwischen in die alte Gussbackform umgezogen.

So ihr Lieben, jetzt seid ihr aber mal dran! Ich bin schon ganz traurig, weil ihr so sparsam kommentiert, aber ich kriege euch!
Alle, die bis zum Sonntag, den 17.März 2013, 00.00 Uhr, einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen, hüpfen in meinen Lostopf. Zu gewinnen gibt es diesen kleinen Kollegen:

Nur den Hasen, den Rest behalte ich (grins).
Also los, ich bin schon gespannt auf euch!







Donnerstag, 7. März 2013

Königliche Hühner und Blumenzwiebeln

Halli Hallo!

Ich war ein paar Tage offline, weil wir unser Büro neu eingerichtet haben und unser PC nicht angeschlossen war. Und ohne PC keine Fotos, keine Posts....na ja, hier bin ich ja wieder :)

Zwischenzeitlich war ja der Frühling mal kurz zu Gast und die Deko wurde fix angepasst:

Die Königlichen Hühner durften wieder ihr Domizil auf der Küchenfensterbank beziehen. Da sich das Ganze von innen wegen dem Gegenlicht schlecht fotografieren ließ, habe ich kurzerhand ein paar Bilder von Draußen gemacht.




So sieht mein Küchenfenster im Moment aus (man beachte bitte die frisch geputzten Scheiben - grins)


Dann durften noch meine Blumenzwiebelkinder zum Fotoshooting auf die Wiese




In den nächsten Tagen gibt´s wieder mehr von mir zu sehen. Bis dahin viel Sonnenschein!